Montag, 18. Juni 2007

Wow I suck

Nachdem die letzten 2 Wochen Pokertechnisch traumhaft verlaufen sind, war ja klar, dass der Downswing irgendwann folgen muss. Heute war es dann so weit. Begonnen hat alles auf 1/2 wo nach gutem Start aufeinmal gar nichts mehr laufen wollte. schnell war ich 50$ down dann 100$ und schliesslich 150$. Dann konnte ich mich noch einmal auf -50$ hocharbeiten, bevor der Pokerteufel wieder zu schlug. Nach 5 Stunden Spiel war ich 280$ im Minus. Doch damit nicht genug. Da ich mit Verlusten schlecht leben kann beschloss ich das verlorene Geld schnell auf 5/10$ wieder rein zu holen, es waren ja dort nur 28bb. Doch da war ich natürlich schief gewickelt. Ich verlor natürlich noch mehr, aber nicht weil meine Gegner mir haushoch überlegen waren sondern wegen der wohl perversesten Pechsträne in meinem bisherigen Pokerleben.
Beispiele?

5 mal verlor ich gegen ein kleineres Pocketpair, 3 mal hatte ich einen Flush mein Gengner aber auch und zwar den höherenn und einige weitere Male verlor mein Top Pair gegen diverse runner runner gutshots und ähnliches.
To make a long story short, zu den 280$ minus beim 1/2 kamen beim 5/10 nocheinmal weitere 520$ was einen Gesamtverlust von 800$ für heute bedeutet. Wie es dazu kommen konnte und warum ich nicht einfach die Disziplin hatte mit einem moderaten Verlust zu leben weiss ich nicht, hier werde ic mir die folgenden Tage Gedanken drüber machen. Abgefedert wird der Verlust unwesentlich von den 100$ die ich noch über das Wochenende gewinnin konnte. Morgen werde ich mir wohl fürs erste eine Ausszeit vom Pokern nehmen.

Auf Bald
DrSpitzvogel

Update:

Weil ich wirklich nicht gut mit Verlusten leben kann hab ich mich heute doch nochmal an die Tische gesetzt (wieder 1/2). und was soll ich sagen, so mies wie es vorhin lief so gut ging alles eben. Ich habe reihenweise hohe Pairs und AK bzw AQ bekommen und habe gut getroffen. Auch die Auszahlung stimmte. So gelang es mir in vieleicht einer halben Stunde 210$ zurück zu gewinnen (guter Stundenlohn hoffe es geht nun SO weiter). Wenn alles gleich so gelaufen wäre, hätte ich wohl nie den größten Pokerloose meines Lebens verkraften müssen, aber was solls, so kann ich nun wenigsten halbwegs gut schlafen.

Auf Bald

DrSpitzvogel

Keine Kommentare: