Freitag, 15. Juni 2007

Golden Boy

Hallo alle zusammen

Heute habe ich es nun endlich geschafft im Pokerstars VIP Club ins nächste Level Goldstar aufzusteigen, deshalb auch die Überschrift. Gewinn technisch verlief der Tag bisher eher unspäktakulär und es steht ein Gewinn von 60$ zu Buche, werde wohl aber später noch etwas spielen.
Durch die neue VIP Stufe ist es mir nun möglich einmal im Monat an einem 100K Freerollturnier teilzunehmen, eine super Promo wie ich finde. Ausserdem erhalte ich nun doppelte FPPs, welche ich dann im Shop gegen diverse Premien eintauschen kann. Im Moment stehe ich vor der schweren Entscheidung mir einen gewöhnlichen MP3 Player für 5000 Points zu holen oder auf einen Ipot für 17000 zu sparen...hm. Aber diese Entscheidung hat ja noch Zeit.

Eine Hand habe ich noch, für die ich von einem Gegenspielr heftig kritiseirt wurde.

1/2$ Limit 6max
UTG limpt (tat er bis dahin relativ häufig) und der Cutoff raised. Button und SB folden und ich halte AQo im Bigblind. Ich habe hier nun zwei Optionen call/raise...fold entfällt logischerweise.
Da ich grundsätzlich ein aggresiver Spieler bin entscheide ich mich für den Raise. Dies hat den Vorteil, dass meine Gegner nach dem Flop eher geneigt sein sollten zu folden, was mich den Pot auch ohne Treffer gewinnen lassen würde. Ausserdem kann ich aus der Reaktion der anderen Spieler einen besseren Read auf sie bekommen und so ihre Range weiter eingrenzen.
Der Limper called und der Cutoff capped... Mist stecke hier wohl in der Klemme, die Potodds sind nun aber wirklich zu gut um zu folden. Ich calle und auch der Limper called.

Flop kommt mit KJT rainbow natürlich perfeckt. Ich spiele diereckt an mit dem Hintergedanken, dass der Limper einen Bet vieleicht noch called (Mit K9 oder J9 und Ähnlichem) gegen zwei Bets die bei einem Checkraise callen müsste allerdings folded.
Limper Folded diereckt Capper called. Turn kommt mit 4 kein Flushdraw wunderbar blank. Ich setze werde geraised und reraise natürlich. Bekomme hier und am river (9) jeweils nen Call und im Showdown AK für top Pair top Kicker gezeigt.
Anschliessend werde ich wie bereits erwähnt als riesen Fish beschimpft, da ich mit AQo out of position gereraised habe. In Nl mag mein gegner damit recht haben in Limit sehe ich das allerdings anderst. Was meint ihr dazu, wie hättet ihr die hand gespielt.
Kommentare erwünscht.

Die soll es für heute gewesen sein, also

Auf Bald

DrSpitzvogel

Keine Kommentare: