Donnerstag, 7. Juni 2007

Herzlich Willkommen/ITM und cashgame

Herzlich willkommen zu meinem Poker Blog.
Ich habe mich nun auch entschlossen regelmäßig über meine Erlebnisse am Pokertisch zu berichten. Doch zunächst einmal zu meiner Person: Ich heisse Steffen und bin noch (für die nächsten 3 Wochen) 19 Jahre alt. Das Pokern habe ich vor knapp 2 Jahren begonnen, online habe ich meine ersten Erfahrungen vor recht genau einem jahr gemacht. Reich bin ich bisher mit dem Spielen noch nicht geworden, aber was nicht ist kann ja noch werden... Im Moment kann ich mich über meinen Erfolg an den Tischen trotzdem nicht beklagen und einen guten Nebenverdienst zum Taschengeld kann ich auch jetzt schon erwirtschaften. Mein wohl bemerkenswertester Erfolg war bisher die Qualifikation zum diesjährigen Aussie Millions 10000$ Mainevent in Melbourne.
Dort konnte ich zwar leider nicht die Geldränge erreichen, hatte aber trotzdem eine unvergessliche Zeit Downunder.
An Cashgames spiele ich zur Zeit .50/1 und 1/2 Fixed Limit an den 6max shorthanded Tischen.
Bis vor einigen Tagen tat ich dies vornehmlich auf Titanpoker, durch einen kleinen Zufall mache ich nun aber auch die Tische von Pokerstars unsicher. Auch auf WPX lasse ich mich hin und wieder sehen, die Seite gefällt mir zwar nicht sonderlich, aber 100% Rake back sind einfach ein zu großer Anreiz um diesen Pokerroom völlig ausser acht zu lassen.

Beginnen wollte ich meine Karriere als Blogger mit einem positven Eintrag (negatives wird selbstverständlich auch nicht ausgelassen) . Da sich in den letzten Wochen aber einfach kein großer Multitable Turnier Gewinn einstellen wollte muss ich heute mit einer simplen in the Money Meldung beginnen. Beim Daily 15 Grand 10+1$ Turnier auf Pokerstars bei dem die 2130 gemeldeten Spieler einen Preispool von 21300$ generierten gelang es mir den 162 Platz zu belegen und sagenhafte 17,01$ zu gewinnen :-D. Dies ist zwar kein riesen Gewinn sollte aber zunächst als Beweis für meine herausragenden Pokerskills ausreichen^^. Gebusted bin ich als ich im 800er Smallblind nachdem nur der Button gecalled hat mit ca. 15000 chips all in gepusht habe und sowohl vom Bigblind (QQ) als auch vom Button (JJ) gecalled wurde. Die Buben trafen am Flop sogar noch ihr set und so musste ich mich mit diesem eher schmalen Gewinn für 1 1/2 Stunden Arbeit begnügen.





Beim Cashgame gelang es mir heute bisher rund 100$ zu gewinnen bei etwas über 600 gespielten händen. Damit bin ich recht zufrieden werde aber später eventuell nochmal ein paar hundert Hände nachlegen.


Ein nächstes Update wird in den nächsten Tagen sicherlich noch folgen bis dahin,

Cu and Gl at the Tables

DrSpitzvogel

Keine Kommentare: