Samstag, 15. März 2008

Abi die Zweite und nicht viel Bewegung beim Poker

Also heute (oder mittlerweile gestern habe ich meine zweite schriftliche Abiturprüfung in Wirtschaftslehre abgelegt. Ich denke es lief recht gut und ich lag mit meiner Strategy nicht zu viel zu lernen wohl richtig :-D.

Mit Pokern bin ich für die ganze Woche grade mal 150$ Up. Es gab zwei recht aufregende Tage, einen an dem ich in nur 20 Minuten 220$ Gewinnen konnte und einen an dem ich eine ähnliche Summe über 3-4 Stunden verteilt verlor.
Vorgestern habe ich mal wieder einen Turniertag eingelegt und musste erneut feststellen wie frustrierend es sein kann MTTs zu spielen. Ich habe ernsthaft gespielt ein 22$ freezeout und ein 3$ rebuy mit 30000$ garantiertem Preispool. Nebenbei noch ein paar wirklich kleine 1$ lol Turniere zum Zeitvertreib. 1 tabling ist mir einfach zu langweilig und nebenbei Cashgame zu spielen lenkt zu sehr ab. Man kommt wenn man die Varianten FL und NL micht doch etwas durcheinander.
Naja nachdem ich in den kleinen Turnieren jeweil recht schnell gebusted bin schied ich in den andren beiden aus als es so langsam auf die Bubble zu ging und ich jeweil einen etwa Average Stack hatte. beide Male hatte ich KK und war vor dem Flop all in, beide Male verlor ich gegen ein kleines Pocketpair. Hätte ich diese Hände gewonnen wäre ich in einer Position gewesen in der man gut Druck machen kann, wenn alle Spieler vor den Geldrängen anfangen sehr tight zu spielen. Aber es sollte wohl nicht sein. Die Buyins spielte ich später beim Cashga,me wieder ein und beendete den Tag break-even. Gestern konnte ich 70$ gewinnen, heute versuchte ich mich an einigen WSOP-step Qualifiern. Da ich bei SnGs nicht grade der spezialist bin, dank meines generellen Pokerverständnisses trotzdem immer recht aktzeptable Ergebnisse erzielen kann entschied ich mich für die kleinen step-1 Turniere. Naja 3 verusche brauchte ich um einmal unter die ersten 2 von 9 zu kommen was mich für ein step-2 qualifiziert. In den ersten 2 versuchen habe ich mich zugegebener Maßen jeweils mit schlecht getimten Bluffs selbst gebustet. Gegen die Fishe da sollte man halt lieber solide spielen.
Das ist jetzt natülich keine große sache, wenn ich aber die 2 Stufe die ich morgen spielen werde auch gewinnen kann wird es langsam interessant.
Cashgame lief recht Ok und ich konnte neben dem Ticket die Buyins plus 10$ einspielen.
Da ich insgedamt wieder nur ca. eine Stunde gespielt habe ist das ganz ok.

Als Hand des Tages habe ich noch ein ganz besonderes Schmankerl, nicht unbeding vom Spielerischen sondern viel mehr auf Grund des Blattes selber ;-)
Da ich in den runden zuvor öfters beim Bluffen ertappt wurde war ich leider etwas short am Tisch und habe auc vergessen nachzuladen. Mein sehr loose-aggrsevies Image war auc der Grund, dass ich hir mit KTs im bb gegen den Limper nicht geraised habe wie ich es normalerweise tun würde. Am Flop dachte ich mir ich sollte mal eine Line wählen mit der ich meine range etwas balancen kann, auch wenn dies auf diesen Limits und den auf Stars ständig wechselnden Gegnern vieleicht nicht unbeding nötig gewesen wäre. Jedenfalls entschied ich mich für den Check-Raise, da ich hier normal jedes pair oder jeden (semi)Bluff donk-bette.
Zudem bedeutet ein Check hier meist, dass ich eine schwaxhe Hand habe und auf einen Bet folde. Ab dem Turn spielt sich die Hand natürlich von selbst, ich treffe meine Nutstrait und bette diese natürlich wieder, am river bekomme ich die absolute Traumhand und mein Gegner seinen Drilling, leider kann ich seinen Raise nur callen, da ich nicht mehr genug chips habe.
Gelernte Lektion: Immer mindestens 12 Big Bets am Tisch haben :-).


Auf Bald
DrSpitzvogel

Keine Kommentare: