Sonntag, 9. September 2007

Home Game

Heute war seit langer Zeit mal wieder eines unserer Low Limit (5/10 cent NL gelegentlicher 20 cent Stradle) Home Games angesagt. War nett die Jungs mal wieder zu sehen, da wir schon wirklich lange nicht mehr in dieser Runde gespielt haben. Insgesamt verlief der Abend für mich finanziell eher unglücklich, aber es gab einige interessante Hände. Ausführlich berichten möchte ich über eine. Jonas , ein sehr aggresiver Spieler, der gegen mich ungerne einen Pot abgibt und gegen den ich schon jede Menge gespielt habe, raised 4 handed utg auf 40 ich calle am Button mit J9o. Ein eher marginaler call meinerseits, aber die Stacks waren zu dem Zeitpunkt schon recht deep. Steven ein eher unerfahrener Spieler im big Blind calle ebenso. der Flop kommt mit 742 rainbow rags und es wird zu mir gecheckt. ich setze 60 cent und nur Jonas called. am turn kommt eine 8 weiterhin kein Flushdraw. Ich setzte 1.10€ weil ich Jonas hier auf 2 Overcards setzte. Er Raised mich relativ schnell auf 3.60€ da ich mir meines Reads aber relativ sicher bin und zudem noch einen Tell aufgeschnappt habe entschliesse ich mich zu callen und den River mit etwa 4,50€ zu floaten. Soweit die Theorie. Der River kommt mit einer 3 Blank allerdings Pushed Jonads in mich hinein und ich muss Folden. Er Freut sich, dass er mich "geblufft" hat und Zeigt Q9, ich sage ihm er hatte die beste Hand lol. Im Nachhinein hätte ich wohl schon am Turn all in gehen sollen, was er nicht hätte callen können. Ich dachte allerdings, dass er wenn er tatsächlich nichts hat am River 100% aufgibt und checked, da ich schon ziemlich Pot commited war. Ich hätte nun meine restlichen Chips gesetzt und er wäre wohl ausgestiegen. Dies ist ein gutes Beispiel wie man trotz des korrekten Reads noch verlieren kann wenn man dem fancy play Syndrom verfällt. Hätte es allerdings funktioniert, wäre es der Move des Abends gewesen und immerhin der read war richtig :-).

Später konnte ich dann auf einem AsJsJd Ts Ks Board mit der Qs noch meinen ertse Royal Flush in einem live Game ziehen, konnte allerdings keinen besonders grossen Pot gewinnen.

Online verlief der Tag heute ziemlich genau brak even und ausser 2 Vierlingen (nichts Atemberaubendes, wenn man jeden Tag ca. 1000-1500 Hände im Internet spielt) gab es keine besonderen Hände.

Auf Bald
Dr Spietzvogel

Keine Kommentare: